Allgemeines Geschnippsel.

Ich habe noch ein paar Themen, zu denen ich ausführlich schreiben möchte, aber gerade nicht so die Ruhe dafür. Deswegen ein paar Gedanken einfach mal festgehalten.

#Liebster: Er hat seinen Lehrvertrag unterschrieben. Ab 01.09. geht es los. Es ist so schön, dass er eine zweite Ausbildung machen darf. Auch wenn momentan mal wieder heftig Kampf mit dem Arbeitsamt herrscht. (Wissen die eigentlich, wie die dort seinem Leben Steine in den Weg legen?)

#Wohnung: Gestern per Mail die Zusage bekommen. Kleines Reihenhäuschen, 50 m², mit Garten, renoviert bevor die aktuelle Mieterin einzog. Ebenfalls ab 01.09., vielleicht können wir ein paar Tage früher rein. Liegt in der Stadt, in der ich momentan wohne, knapp 5 Minuten von meinen Eltern weg. (Und 3 Minuten zu meiner Oma <3)

#SiS: Ich versuche schon jetzt, so gut es geht mich daran zu halten. Klappt besser als ich gehofft habe. Das gibt mir schon mal Hoffnung.

#Hochzeit: Wir waren vor fast zwei Wochen auf der Hochzeit der Schwester des Liebsten. Weil wir beide noch arbeiten mussten, sind wir nur zum Kaffee Nachmittags dort gewesen – aber schon das war schön. Durfte lange mit seiner Nichte spielen und sie kuschelt inzwischen auch schon richtig gerne mit mir und zieht mich auch mal an ihrer kleinen Hand durchs ganze Haus. Hach. Die kirchliche Trauung ist nächstes Jahr im Juni.

#Hochzeit2: Musik ist geklärt und mein Papa hat das Vereinsheim reserviert, für unseren Tag.

Noch 443 Tage ❤

Schlagwörter: , ,

2 Kommentare to “Allgemeines Geschnippsel.”

  1. „(Wissen die eigentlich, wie die dort seinem Leben Steine in den Weg legen?)“
    Ich denke: Nein. Wenn doch dann ist es ihnen außerdem egal.

    (Ich hasse das Amt. Echtjetztmal. Behandeln einen immer wie einen Schwerverbrecher welcher nichts besseres zu tun hat als sich „Leistungen zu erschleichen“.)

  2. Tja, was soll man zum Arbeitsamt sagen? Im Prinzip ist es mehr ein Arbeitslosenamt, denn zu mehr verhelfen die einem nicht – finde ich…

Kommentar verfassen

