Jetzt & hier.

Momentan passiert so viel. In meiner Umgebung werden Babys geboren, Schwangerschaften verkündet. Sowohl hier als auch im Netz. Frauen, die ich ewig nicht gesehen habe und die plötzlich kugelrund sind. Familien, die plötzlich zu viert sind. Im ersten Moment gibt das einen Stich in mein Herz. Eine Sehnsuchtswelle überspült mich. Aber dann ist es schon wieder vorbei und ich freue mich für die anderen. Über jede Nachricht, jedes Bild. Weil ich genau weiß, wenn es bei uns soweit ist, freuen sie sich mit.

Dabei haben wir schon so viel geschafft. Ich ziehe mit dem Mann zusammen, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Den ich so sehr liebe. Jeden Abend zusammen einschlafen. Jeden Morgen zusammen aufwachen. Es dauert nicht mehr lange. Und dann wird es Stück für Stück weiter gehen. Durch Twitter spukte jetzt immer wieder das Thema „Geburtstjahr 2014“ – wer weiß, vielleicht gehören wir ja auch dazu.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

