Zeit, die rennen möchte.

Wenn ich öfter bloggen würde, müsste ich jetzt nicht so viel auf einmal schreiben. Nun ja, was raus muss, muss raus.

#Frauenarzt: Am 31.10. war ich dort, um mir einen Termin und ein neues Rezept zu holen. Termin bekam ich dann schon für den 31.01. Ich ärgerte mich erst ein wenig, dass ich dann im Januar wieder Praxisgebühr zahlen müsste – das hat sich ja zum Glück erledigt. Die Wartezeiten auf Termine sind hier abolut normal, für dieses Jahr hätte ich nur noch einen vormittags bekommen können und dann sitze ich nun mal 30 km entfernt bei der Arbeit. Es gibt auch nur die eine Praxis, immerhin mit inzwischen zwei jungen Ärztinnen. Als ich das Rezept dann einlösen wollte, bekam ich erst mit, dass meine Internetapothele jetzt nicht mehr 12 € günstiger ist. Na toll. Gibt wohl mal wieder irgendein blödes Gesetz. In der Apotheke gefragt – „Ich hätte hier ein Reimport, ist 10 € günstiger… Oh, nicht verfügbar.“ Grml. Nun ja. Das hoffentlich letzte mal die vollen 74 € bezahlt. Der Plan ist, im Januar dann noch ein 3-Monatsrezept zu bekommen und dann… War es das erst mal. Hui. Ein-zwei-drei Monate darf mein Körper sich dann wieder auf ein Leben ohne Pille einstellen und dann werden wir ja sehen, was so passiert.

#Vertrag: Freitag habe ich meinen zweiten befristeten Vertrag unterschrieben. Damit bin ich jetzt bis zum 26.01.14 hier angestellt. Aus verschiedenen Ecken bekam ich zu hören, dass am im April vielleicht schon auf unbefristet umgestellt wird. Abwarten und Tee trinken. In die neue Abteilung komme ich dann zum Jahreswechsel.

#Hochzeit: Ich habe mit verschiedenen Menschen über die Standesamt-Situation hier gesprochen. Bei uns im Ort ist es wohl nicht so schön, von der Örtlichkeit her. Aber eigentlich wäre es doch schön und auch praktisch es hier zu machen. Mal sehen. Und zumindest im Nachbarort nehmen sie das mit der 6-Monats-Regal nicht so genau, sondern man kann sich schon gleich im Januar anmelden. Da muss ich hier noch mal nachfragen.

# Hochzeitskleid: Es wid wohl was Richtung Reifrock – mehr weiß ich noch nicht. Meine liebste Trauzeugin wird dann auch Reifrock und Walle-walle-Kleid tragen – und der Liebste erzählte, seine Mutter hätte dann auch gern etwas in die Richtung. Aww ❤

#Babytraining: Unser Katzenbaby hält uns gehörig auf Trab und gewöhnt uns schon mal an Schlafunterbrechungen. Und ausschlafen am Wochenende, wenn die Kleine sonst um halb sechs morgen Futter bekommt? Niemals! Dann verhungert sie doch! (Da sollten wir uns noch was überlegen…)

#Weihnachten: Ich habe mich ein wenig mit meiner Brother beschäftigt und endlich die kleinen Pyramiden-Säckchen genäht, bei denen letztes Jahr die Maschine meiner Mama aufgegeben hat. So süß und so schnell gemacht. Mal sehen, wie viele ich davon noch fabriziere. Außerdem habe ich gestern noch ein paar Geschenke eingepackt und Ideen aufgeschrieben. Ich freu mich so sehr auf die nächste Zeit.

#WW: Ich habe mich jetzt dort online angemeldet und zähle fleißig Punkte. Einmal schwimmen die Woche gehe ich sowieso schon, eventuell werde ich bald wieder zum Training gehen und meine Rettungsschwimm-Fähigkeiten ein bisschen auffrischen. Dafür muss ich aber erst mal ein bisschen fitter werden, noch würde ich denen hinterherschwimmen. Aber das Ziel ist da und auch schon angesprochen. WW für sich klappt schon ganz gut. Am Anfang war es wie „Essen neu lernen“ – ich war so furchtbar verunsichert, was denn jetzt überhaupt in welcher Menge noch okay ist. Das lerne ich jetzt wieder. Oder überhaupt. Stück für Stück. Ich bin gespannt, wie das im Urlaub klappt, aber die fünf Tage sollte das auch gehen. Ich habe ja mein Hochzeitskleid als Ziel.

Noch etwas zur Überschrift: Es ist so ein Gefühl. Als wenn die Zeit neben mir auf der Stelle trippelt und nur losgelassen werden möchte. Aber jetzt darf bitte alles in gemäßigter Geschwindigkeit gehen. Ich möchte diese Zeit genießen. Mit dem Liebsten und unseren Familien.

Kommentar verfassen

